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Ausschreibungen

Ausschreibung von Bauleistungen

 

Die Gemeinde Much schreibt die Sanierung und Erneuerung der Niederschlagsentwässerung der Ortschaften Hardt, Feld und tlw. Kranüchel sowie in einem Bereich den Austausch der Trinkwasserleitung.

 

a)

Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

 

Name

Gemeindewerke Much

 

Straße

Hauptstr. 57

 

PLZ, Ort

53804 Much

 

Telefon

+49 22456878

Fax

+49 2245 681078

 

E-Mail

Internet

www.muchabwasser.de

 

 

 

b)

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOB/A

 

Vergabenummer

S-MUCH-2019-0001

 

 

 

c)

Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

 

 

 

£

Es werden elektronische Angebote akzeptiert.

 

 

£ ohne elektronische Signatur (Textform)

£ mit fortgeschrittener/m elektronischer/m Signatur/Siegel

£ mit qualifizierter/m elektronischer/m Signatur/Siegel

£ schriftlicher Mantelbogen und elektronische Angebotsdatei

 

S

kein elektronisches Vergabeverfahren

 

 

 

d)

Art des Auftrags

 

 

S

Ausführung von Bauleistungen

 

 

£

Planung und Ausführung von Bauleistungen

 

 

£

Bauleistungen durch Dritte (Mietkauf, Investor, Leasing, Konzession)

e)

Ort der Ausführung

 

 

Much, Ortsteile Hardt, Feld und Kranüchel

f)

Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose

 

Art der Leistung: Sanierung und Erneuerung der Niederschlagsentwässerung der Ortschaften Hardt, Feld und Kranüchel tlw.. In einem Bereich Austausch der Trinkwasserleitung

Umfang der Leistung: Seitens der Gemeindewerke Much ist die Sanierung und Erneuerung der Niederschlagsentwässerung in den Ortschaften Hardt, Feld und Kranüchel geplant.
Durch die Voruntersuchung der Kanäle wurde festgestellt, dass eine Vielzahl von Schäden vorhanden ist und bei einigen Abschnitten die Leitungsverlegung nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Im Zuge der Sanierung und Erneuerung der Niederschlagsentwässerung soll in einem Bereich auch die Trinkwasserleitung ausgetauscht werden.

Die folgenden Arbeiten werden in drei Losen zur Ausführung kommen:


Los 1 - Feld:

Kanalgrabenaushub
1.170 m³
Kanalrohr PP DN 150 120 m
Kanalrohr PP DN 300 800 m
Asphaltarbeiten 200 m²


Los 2 - Harth:

Kanalgrabenaushub
210 m³
Kanalrohr PP DN 150 20 m
Kanalrohr PP DN 300 200 m
Asphaltarbeiten 120 m²


Los 3 - Kranüchel:

Kanalgrabenaushub
1.320 m³
Kanalrohr PP DN 150 200 m
Kanalrohr PP DN 150 90 m
Kanalrohr PP DN 300 600 m
Wasserleitung herstellen 160 m
Asphalttragschicht 690 m²
Asphaltdeckschicht 890 m²

 

             

 

g)

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

 

Zweck der baulichen Anlage

 

 

Zweck des Auftrags

 

h)

Aufteilung in Lose

£ nein

 

ja, Angebote sind möglich

£ nur für ein Los

 

 

S für ein oder mehrere Lose

 

 

£ nur für alle Lose (alle Lose müssen angeboten werden)

 

(Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

i)

Ausführungsfristen

 

 

Beginn der Ausführung:

01.07.2019

 

Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:

31.03.2020

 

weitere Fristen:

 

j)

Nebenangebote

 

 

 

£ zugelassen

 

S nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

 

£ nicht zugelassen

k)

Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

 

 

Vergabeunterlagen werden

Snur elektronisch zur Verfügung gestellt unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-MUCH-2019-0001

£nicht elektronisch zur Verfügung gestellt. Sie können angefordert werden unter

n)

Ablauf der Angebotsfrist

am 17.04.2019 um 11:00 Uhr

o)

Anschrift, an die die Angebote zu richten sind

Vergabestelle s. a)

p)

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

               

 

q)

Ablauf der Angebotsfrist

am

17.04.2019

um

11:00

Uhr

 

 

 

 

 

Eröffnungstermin

am

17.04.2019

um

11:00

Uhr

 

 

Ort

 

 

Gemeinde Much , Hauptstr. 57 , 53804 Much , D

Zimmer: Zimmer 19

 

 

 

Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen

 

Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

r)

geforderte Sicherheiten

 

s)

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

 

t)

Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

 

u)

Nachweise zur Eignung

 

 

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

 

 

 

Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich

 

 

Siehe Vergabeunterlagen

 

 

 

 

 

 

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:

 

 

 

 

 

 

 

v)

Ablauf der Bindefrist

29.05.2019

w)

Nachprüfung behaupteter Verstöße

 

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)

 

Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg